Präsentation auf dem Fritzlarer Pferdemarkt

Auch in diesem Jahr haben wir unser Hobby bei der Tierschau des Fritzlarer Pferdemarkts würdig vertreten. In den beiden aufgebauten Zelten wurde am Samstagmorgen eine Vielzahl an Rassegeflügel gezeigt. Wer früh aufgestanden ist, der konnte gleich zu Beginn den Schlupf der kleinen Küken im Schaubrüter betrachten. Dies war natürlich der Anziehungspunkt für die große Schar der Kinder; aber auch vielen Eltern haben sich über die Anstrengung der neuen Erdenbürger informiert. Aber auch das andere Geflügel wurde von den Besuchern bestaunt. Der Geflügelzuchtverein bietet für alle Liebhaber von Geflügel den richtigen Anlaufpunkt, um sich über die Haltung und Gesundheit von Geflügel zu informieren. Dazu dienen die monatlichen Versammlungen.

 zurück zur Startseite                    zurück nach Termine