Feier zum 125-jährigen Jubiläum

Am 9. und 10.11. konnte unser Verein die Geflügelausstellung zum 125-jährigen Jubiläum ausrichten. Sie wurde gemeinsam mit der Kreisverbandsschau „An der Schwalm“ ausgerichtet. Die etwa 500 Tiere wurden in der Reithalle Fritzlar von vielen Besuchern bestaunt. Wir danken dem Ländlichen Reit- und Fahrverein, dass wir nun schon zum 40. Mal eine Geflügelausstellung in dieser geeigneten Räumlichkeit ausrichten durften. Die helle Halle bietet unserm Geflügel und den Besuchern genügend Platz. Seit 1980 sind wir ununterbrochen Gast bei unseren Freunden vom Reitverein.

Am Samstagabend haben wir für die vielen Freunde eine große Festveranstaltung organisiert. Im Haus an der Eder war der Festsaal gut gefüllt. In den freundlichen Begrüßungsworten vom Bürgermeister, Herr H. Spogat, den Vorsitzenden des Landesverbandes, K. Kahler, des  Kreisverbandes, Jens Pleißner, und der Kreissparkasse, Herr Bubenhagen, wurde die Geflügelzucht als wichtiger Bestandteil zur Erhaltung alter Haustierrassen herausgestellt. Ebenso wurde auf die gute Vereinsarbeit, das freundschaftliche Miteinander und die herausragende Jugendarbeit hingewiesen. Für ihre Verdienste um die Geflügelzucht und den Verein wurden einige Mitglieder mit Ehrennadeln ausgezeichnet. R. Ehrhardt stellte das Geschehen in den 125 Jahren seit Bestehen des Vereins in einer reich beschilderten Präsentation dar. Die Zuhörer verfolgten den in lockerer Form gestalteten Vortrag voller Spannung. In der reich bebilderten Chronik kann die Geschichte des Vereins verfolgt werden.

Hier die nächsten Termine:

Die nächste Versammlung findet am Freitag, den 21.11. um 19 Uhr im Haus an der Eder (Soldatenheim) statt. Ab 18 Uhr trifft sich der Vorstand zu einer Besprechung.

Der nächste Impftermin ist am Samstag, den 14.12. um 9 Uhr bei Konrad und Inge in Werkel.

Die Jahreshauptversammlung findet am Freitag, den 24.1.2020 im Soldatenheim statt.

     

 zurück zur Startseite                    zurück nach Termine