Vereinsfahrt

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres ging die Vereinsfahrt nach Leipzig, wo etwa 55000 Tiere des Rassegeflügels gezeigt wurden. Die etwa 30 Mitfahrer bestaunten die große Rassevielfalt und gelungene Unterbringung des Geflügels. Eine solche Ausstellung dient auch zum Tausch und Erwerb von Tieren, um in der eigenen Zucht eine genetische Variabilität zu erhalten. Konrad und Inge Eubel mit ihren Orloff-Hühnern und Michael Wiegand mit seinen Trommeltauben konnten in ihren Sparten die Dt. Meisterschaft erringen. Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir ganz herzlich.

Die nächste Monatsversammlung findet am Samstag, den 21.12 um 19 Uhr im Haus an der Eder (Soldatenheim) statt. Schon jetzt die Einladung zur JHV an gleicher Stelle am 24. Januar 2020.

Der Verein wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien Zeit und Ruhe für Besinnlichkeit, wunderschöne Weihnachtstage, einen gelungenen Jahreswechsel und für das kommende Jahr Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Dies soll verbunden sein mit den Wünschen für eine gute Zucht im nächsten Jahr.

 zurück zur Startseite                    zurück nach Termine