Jahreshauptversammlung

Die JHV am 24.1. war mit 27 Mitgliedern sehr gut besucht. Der Vorsitzende Gerhard Hohmann führte wie immer gekonnt durch die Veranstaltung. Er berichtete von den Tätigkeiten des Jubiläumsjahres: Kükenschlupf an Schulen in Fritzlar und Gudensberg, Teilnahme am Umwelttag, Erntedankfest, Präsentationen auf den Pferdemarkt und der Kreisverbandsschau und vor allem der Durchführung des Jubiläumstages mit dem Züchterabend.

Weiterhin wurde beschlossen, sich beim Landesverband um die Durchführung der Landesgeflügelschau in 2021 zu bewerben. Das wird eine verantwortungsvolle Aufgabe für alle Mitglieder des Vereins. Bei den Wahlen wurden einige Mitglieder bestätigt und andere haben neue Aufgaben übernommen: Reiner Wiegand (Zuchtwart), 2. Kassierer und Ausstellungsleiter (Jens Pleißner), Pressewart und 2. Schriftführer (Rudi Ehrhardt). Allen ein gutes Gelingen bei ihrem Einsatz für den Verein.

Geehrt wurden Gerhard Hohmann als Vereinsmeister des Jahres 2019 bei den Hühnern, Rudi Ehrhardt bei den Zwerghühnern und Tauben. Für seine langjährigen Verdienste für den Verein wurde dieser auch zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Termine: nächste Versammlung ist am 6.3. um 19 Uhr im Haus an der Eder (Soldatenheim), nächster Impftermin ist am 7.3. um 9 Uhr in Werkel.

 

von links: Reiner Wiegand, Jens Pleißner, Gerhard Hohmann, Rudi Ehrhardt

 zurück zur Startseite                    zurück nach Termine