Sehenswerte Schau

Die Geflügelausstellung in der Reithalle haben viele Besucherinnen und Besucher genutzt, um sich über die Vielfalt der Geflügelrassen zu informieren. Alle haben sich an die vorbereiteten Hygienemaßnahmen gehalten.  Auch die Züchter und Züchterinnen haben sich lobend über diese Ausstellung geäußert. So schreibt der Vorsitzende des Vereins G. Hohmann: „Vielen Dank an alle, die sich, in welcher Form auch immer, bei der Durchführung unserer tollen Ausstellung engagiert haben. Die vielen Stunden der Vorarbeit und Planung waren von Erfolg gekrönt.  Beim Auf- und Abbau hatten wir so viele Helfer wie selten zuvor und auch während der Ausstellung waren wir immer ein gutes Team; das hat Spaß gemacht. Durch gespendete Getränke, Nussecken und Kuchen wurden wir verwöhnt. Im nächsten Jahr brauchen wir euch alle wieder für die von uns geplante Landesverbandsschau, dann hoffentlich ohne Coronaangst.“ Dank auch an den Reit- und Fahrverein Fritzlar für die Überlassung der Halle. Es ist nicht leicht, eine ganze Woche auf eine Halle beim Reiten zu verzichten. Aber seit vielen Jahren besteht ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Vereinen; wir helfen uns gegenseitig.
Die Tiere wurden von erfahrenen Zuchtrichtern nach Aussehen, Gesundheit und Leistung beurteilt. Sie konnte viele hohe Noten vergeben und bestätigten den hervorragenden Zuchtstand unseres Geflügels. So hat sich der private Arbeitsaufwand während des ganzen Jahres zur Pflege des Geflügels gelohnt. Es war für Züchter und Zuschauer eine sehenswerte Schau. Die Vereins- und Kreismeister werden auf der Jahreshauptversammlung im nächsten Jahr geehrt. Damit unsere Hühner weiterhin gesund bleiben, ist am Samstag, den 14.11. um 9 Uhr wieder ein Impftermin in Werkel. Weitere Infos dazu auf der Internetseite www.GZV-Fritzlar.de

 

 zurück zur Startseite