Tätigkeiten während der letzten Jahre

Die Jugendarbeit des GZV Fritzlar hat sich gelohnt. Wir haben den ersten Preis beim Wettbewerb des BDRG um die beste Öffentlichkeitsarbeit gewonnen. >>hier zum Bericht Die Jugendarbeit geht auch in diesem Jahr weiter. Die Schüler besuchten auch eine Hundeschule.   >>hier zum Bericht

Der Verein hat die Gelegenheit wahr genommen, eine Präsentation unseres Hobby während des Fritzlarer Pferdemarktes durchzuführen. Einen Bericht darüber sieht man  >>hier.

Jugendarbeit - eine der vielen Aufgaben auch der Geflügelzuchtvereine. Das Zeltlager fand in Fritzlar mit guter Beteiligung statt. Alle haben zum Erfolg beigetragen. Ein Bericht wurde in den Fachzeitschriften abgedruckt. Weiter geht es >>hier.

Jährlich stellt der Verein sein Hobby in den Schulen dar. Der Kükenschlupf ist  in den Schulen immer ein großes, beliebtes Ereignis. Der Bericht darüber in der Grundschule Fritzlar sieht man >>hier.

Der Zunftbaum - eine alte Tradition in vielen Orten. Nicht nur Handwerker und Geschäftsleute, sondern auch Vereine können ihre Arbeit dort darstellen. Der GZV Fritzlar hat dies getan. Hier geht´s zum Bericht.

Der Katalog der KV-Schau von 2014 ist hier.  

Der Verein ist auf vielen Ausstellungen sehr aktiv und erfolgreich. Neben den Meistern im Verein stellt er auch einige Deutsche- und Jungendmeister. Hier ein kleiner Ausschnitt.

Neben der jährlichen allgemeinen Geflügelausstellung organisiert der Verein auch viele Kreisschauen; im Jahr 2010 auch die Landesverbandsschau Kurhessen. Dort sind auch immer Sonderschauen angeschlossen. Einen Ausschnitt sieht man hier.

Nach der Durchführung der Landesverbandsschau hat der Verein in 2011 die HSS der Züchter der Orloff und Zwergorloff durchgeführt. Diese Veranstaltung fand auch in der Presse ein großes Echo.       >>hier die Pressemitteilung

Wieder wurde eine HSS der Andalusier zur Zufriedenheit der Züchter durchgeführt. Sie fand auch in der Presse Erwähnung.
   >>hier zur Pressemitteilung

Der Verein kümmert sich sehr intensiv um die Nachwuchsarbeit. Ob Kükenschlupf an Schulen, Kindergärten oder eine Zusammenarbeit mit Schulen bei der Freizeiterziehung.    >>hier ein ausführlicher Bericht

Der neue Schaubrüter wurde erfolgreich in der Grundschule eingesetzt. Dazu der Pressebericht 
>>der HNA
>>des Wochenspiegels
Auf dem Pferdemarkt haben wir unser Hobby wieder gut präsentiert. Eine gute Werbung und Information über die Geflügelzucht ist notwendig. >>Hier zum Bericht.  
   
   

zurück zur Startseite                    zurück nach Termine